Team

Unser Team

„die Urform der Kunst, in der wir nichts anderes brauchen, als uns selbst“

Wir als professionelles Team aus erfahrenen PädagogInnen und gut ausgebildeten Dozenten bieten Dir ein vielfältiges Programm im Bereich Tanz an. Dabei geht es uns nicht nur darum die technische Seite der Kunst zu lehren, sondern auch das Wissen um Historie, Entwicklung und Ausdrucksformen zu vermitteln.

Hüsnü Turan

Hip Hop, Theater

Der Gründer und Inhaber von Step Up studierte Sozialpädagogik auf der FH-Düsseldorf, den Master in Tanzkultur VIEW. auf der Sporthochschule Köln. Mit seiner Gruppe New Jack Force gewann er 2000 die Deutschen Meisterschaften in Hip-Hop / Teamfunk. Sein Fokus liegt in der Inszenierung von Tanz- und Theaterstücken. Für seine Stücke „Lebenskünstler“, „Nicht in meinem Namen“, „Ufern in der Ferne“ und „We Perform“ erhielt er Preise bei den Walder Theatertagen. Bezeichnend für seine Stücke ist die Verschmelzung von Tanz, Theater und Rhythmik. 

Ju One

Breakdance

Ju (Peter Haraszti) kommt ursprünglich aus Budapest (Ungarn). Zwischen 1995 -2007 arbeitete er als Profi Tänzer. Dann fing er an Breakdance Kurse zu geben und ist bis heute noch aktiv.
Er ist zudem ein ausgebildeter Tanzlehrer in Standard und Latein und bringt viel Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen mit. Ju bietet Grund-, und Masterklassen für verschiedene Altersstufen an.

Natalie

Kindertanz, Hip Hop

Natalie tanzt schon ihr ganzes Leben. Mit 3 Jahren startete sie mit Ballett. Im Laufe der Zeit lernte sie auch andere Stilrichtungen wie Jazz, Hip Hop oder Latin kennen und lieben. Als ausgebildete ADTV-Lehrerin unterrichtet sie seit 2011 Standard und Latein, Kindertanz, Hip Hop und vieles mehr. Leidenschaftliches Unterrichten ist für sie der Schlüssel, der die Tür zu den unbegrenzten Möglichkeiten öffnet. Musik, Hingabe und die Kraft über uns hinauszuwachsen begeistern sie. Freude zu vermitteln und den Prozess der Förderung unserer individuellen Talente hat sie sich zur Aufgabe gemacht und nicht einen Tag bereut. Tanz ist für sie eine universelle Sprache, die Menschen verbindet! 

Lisa

Kindertanz

Lisa unterrichtet im Step Up kreativen Kindertanz. Als Erzieherin und Tanzpädagogin ist es ihr Anliegen schon bei den Kleinsten die intuitive Freude an Tanz und Bewegung aufzugreifen und im kreativen Spiel mit Musik und Materialien weiter zu fördern. Die eigene Tanzerfahrung streckt sich von Ballett und Tanztheater über Bellydance bis Hip-Hop. All das bildet einen bunten Mix, in dem die Kinder sich spielerisch ausleben und lernen dürfen.

Jeremias & Aaron

Hip Hop Choreografie

Jeremias und Aaron Fröhlich sind seit Tag 1 bei STEP UP. Die Zwillinge sind leidenschaftliche Tänzer, die immer loyal und immer zuverlässig sind. Nun begrüßen wir sie als Teammitglieder.

Aaron übernimmt bei den Teens die Choreografien. Jeremias hingegen ist der Foto- und Videograf. 
Auch die neuen Filme entstanden aus seiner Hand.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft!

Lust etwas neues anzufangen? Vereinbare eine kostenlose Probestunde.

Shopping Basket