Team

Unser Team

„die Urform der Kunst, in der wir nichts anderes brauchen, als uns selbst“

Wir als professionelles Team aus erfahrenen PädagogInnen und gut ausgebildeten Dozenten bieten Dir ein vielfältiges Programm im Bereich Tanz, Theater und Gesang an. Dabei geht es uns nicht nur darum die technische Seite der Kunst zu lehren, sondern auch das Wissen um Historie, Entwicklung und Ausdrucksformen zu vermitteln.

Hüsnü Turan

Hip Hop, Theater

Er studierte Sozialpädagogik auf der FH-Düsseldorf, den Master in Tanzkultur VIEW. auf der Sporthochschule Köln. Mit seiner Gruppe New Jack Force gewann er 2000 die Deutschen Meisterschaften in Hip-Hop / Teamfunk. Sein Focus liegt in der Inszenierung von Tanz- und Theaterstücken. Für seine Stücke „Lebenskünstler“, „Nicht in meinem Namen“, „Ufern in der Ferne“ und „We Perform“ erhielt er Preise bei den Walder Theatertagen. Bezeichnend für seine Stücke ist die Verschmelzung von Tanz, Theater und Rhythmik. Musikalisch ist er mit seiner Partnerin unter dem Namen “Feslegen Kokulum” aktiv.

Yasemin Turan

Türkischer Kinderchor

Yasemin entdecke schon sehr früh ihre Leidenschaft für die Kunst. Nach ihrer Ausbildung im Bereich Design und Gestaltung hat sie als bildende Künstlerin in der abstrakten Malerei viele Ausstellungen realisiert. Ihr Talent als Sängerin formte sie durch jahrelangen Gesangsunterricht zu einer Sängerin mit einer unverwechselbaren Stimme. Als Chorsängerin und Solistin arbeitet Yasemin mit namhaften Drigenten und ist musikalisch mit ihrem Partner unter dem Namen “Feslegen Kokulum” aktiv.

 

Erdem Varol

Breakdance

Erdem “Airdamn” Varol ist ein langjahriger Breakdancer, der schon viele Workshops geleitet hat. Neben der Vermittlung der Basics und dem spezifischen Vokabular von Breakdance ist ihm die individuelle Entwicklung des eigenen „Styles“ der Teilnehmer sehr wichtig.

Annika Dewenter

Tanz und Theater für Kinder,
Krabbelkurs, Spielgruppe

Annika ist seit 16 selbstständige Musikerin, frische Mama und lebt für die Bühne. Ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin hat sie in Hamburg gemacht. Durch ihre Ausbildung im Tanz, Schauspiel und Gesang möchte Annika anderen Menschen etwas beibringen, und ihnen eine Freude machen. Sie unterrichtet bei uns Kreativen Kindertanz und Theater/Musical für die Kleinen.

Ersan Kavalli

Anatolische Tänze

Ersan Kavalli interessierte sich schon sehr früh für die anatolischen Tänze. Seit 2015 unterrichtet er verschiedene Gruppen und ist Teil des DEF – Dolk Dance Ensembles und tretet regelmäßig auf Veranstaltungen auf und nimmt an Volkstanzmeisterschaften teil.

Becky Brown

dancehall & afro

Becky hat im Alter von 15 Jahren mit Tanztheater begonnen und hat bei unterschiedlichen Projekten im Tanzhaus NRW und im Schauspielhaus Düsseldorf mitgewirkt. 2010 lernte sie die Urbane Tanzszene kennen und legte ihren Schwerpunkt auf Hip Hop, House und Dancehall. 
Ihre westafrikanischen Wurzel machen es möglich, dass ihr einzigartiger Tanzstil stark von afrikanischen Tänzen, wie Azonto Logobi und Décalé gegrägt sind. In ihrem Kurs lernt sie mit guter Laune und Spaß die ganze Breite des Dancehalls und des Afro.

Justin Pufal

Hip Hop

Justin tanzt seit ca. 12 Jahren. Über die Jahre sammelte er Titel auf Meisterschaften (westdeutscher-, deutscher Meister) aber auch Erfahrungen im TV ( „Got to Dance“ – ProSieben ) und als Background Tänzer auf Touren. Grundsätzlich tanzt er Hip Hop und kennt sich dort mit den meisten Styles aus. Trotzdem mixed er ziemlich viel und probiert immer wieder neue Sachen aus, wodurch er mittlerweile auch für seine Choreografien auf gefühlvolle Balladen bekannt ist.

Lust etwas neues anzufangen? Vereinbare eine kostenlose Probestunde.

Shopping Basket